Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was ist Quap?

Quap ist eine Buchungsplattform, die es ermöglicht freie Termine einfach und rund um die Uhr zu buchen. Dienstleistungen können in wenigen Schritten online gebucht werden: Unternehmen in der Nähe oder nach gewünschter Region auswählen, spezifische Dienstleistung bestimmen, Datum und Zeitpunkt definieren, Termin verbindlich buchen - so einfach wie noch nie!

Wie weiss Quap wann beim Dienstleister noch ein Termin frei ist?

Unser System hat Zugriff auf die freien Termine des Dienstleisters. Dadurch sind nur diejenigen Termine ersichtlich die auch wirklich noch frei sind. So musst Du nicht lange herumtelefonieren, um deinen Wunschtermin zu finden.

Welche Dienstleistungen kann ich über Quap buchen?

Über Quap kannst du zahlreiche verschiedene Dienstleistungen und Angebote direkt online buchen.

Im Folgenden siehst du eine Übersicht über die bereits buchbaren Dienstleistungen bei Quap.

Das Angebot wird zudem ständig erweitert und neue Servicekategorien werden fortlaufend integriert.

Wie finde ich einen passenden Termin?

Mit Hilfe der Stichwortsuche (z.B. Massage) kannst Du die gewünschte Dienstleistung oder den gewünschten Dienstleister direkt auf Quap finden. Daraufhin werden alle verfügbaren Angebote in der gewählten Region angezeigt. Dies ermöglicht dir einfach und bequem einen passenden Anbieter für deine Wunschdienstleistung zu finden. Anschliessend kannst Du den gewünschten Service (z.B. 1h Hot Stone Massage) zum bevorzugten Zeitpunkt auswählen und direkt buchen.

Wie kann ich einen Termin reservieren und was kostet mich Quap?

Sobald Du Deinen Wunschtermin gefunden hast, schickt Dir Quap eine SMS zu. Damit wir die Reservierung endgültig vornehmen können, musst du den Termin (1) per Klick auf den Link in der SMS oder (2) durch Eingabe des SMS-Codes auf der Buchungsseite oder (3) durch Zahlen per Kreditkarte bestätigen. Das Buchen über Quap ist demzufolge kostenlos.

Ist meine Reservation verbindlich?

Bei Reservationen über Quap handelt es sich nicht nur um eine Terminanfrage, sondern um eine verbindliche Buchung. Dies bietet dir den einzigartigen Vorteil einen Termin direkt zu buchen, ohne die Bestätigung des Dienstleisters abwarten zu müssen. Natürlich verstehen wir, dass sich deine Pläne ändern können und du einen Termin nicht wahrnehmen kannst. In diesem Fall hast du die Möglichkeit deine Buchung bis 24 Stunden vor dem Termin zu stornieren. (Beachte: Dies gilt nur, sofern der Dienstleister auf seinem Profil nicht etwas anderes vermerkt hat)

Wie kann ich einen Termin stornieren?

Bis zu 24h vor dem Termin kannst Du eine Stornierung oder eine Umbuchung selbst ohne Gebühren vornehmen. Den entsprechenden Link findest Du in deinem Bestätigungsemail. Es fallen somit keine Kosten an. Nachträgliche Stornierungen können meist nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte kontaktiere den Dienstleister in so einem Fall direkt.

An wen kann ich mich bei Problemen oder Unklarheiten wenden?

Kontaktiere uns unter info@quap.ch oder +41 (0) 44 320 03 52 und wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.